Reise-Tagebuch 

Ausstellungskonzept

Küche der Welt
Friseursalon
Verwandlungsbasar
Spielschule
Geschichten-Jurte
Weltenbummler-Express
Weltmeisterbauer
Reisebüro
Überraschungsfloß
Kinderkino
Marktplatz

Fortbildungen
zur Ausstellung

Der akustische Friseur
Komm’ unter die Haube:
Wie stehen dir Frisuren aus anderen Kulturen? Probier’s aus! Und lausche unter unserer Trockenhaube allerlei Gerüchten und Naseweisheiten. 

Der Friseursalon
Haariges und Haarsträubendes aus aller Welt: unter Trockenhauben lauschen die Kinder Irrtümern und Gerüchten aus aller Welt, und was in Wahrheit dahinter steckt. Im Friseursalon geht es eben nicht nur um Frisuren – er ist auch ein Ort der Kommunikation! Die Kinder informieren sich über die Bedeutung von Frisuren in verschiedenen Ländern, eine Frisurenmappe mit Fotos aus aller Welt dient als Ideengeber für die Kreation eigener Frisuren. Die Station ist ausgestattet mit Spiegeln, einer Tischvitrine, Hockern, einem Friseurbedarfwagen mit Inhalt, Umhängen etc. – Scheren allerdings gibt es nicht ;)


 

<leer> <leer> <leer> <leer> <leer> <leer> <leer>

<leer> <leer>